Aufruf zur Sperrmüllabholung macht Bullen nervös

24. April 2014 | News Redaktion

Kopiervorlage

Ein gefälschter Aufruf zur Sperrmüllsammlung versetzt die Bullen in Hektik. In dem Schreiben wird eine kostenlose Sperrmüllsammlung für Samstag, den Tag des Naziaufmarsch in Kreuzberg angekündigt. Nachdem nun auch die Online-Ausgaben der Tageszeitungen berichten, möchten wir euch unsere Kopiervorlage nicht vorenthalten. Trittbrettfahrer_innen gerne gesehen!

Wenige Stunden nach der Verteilung hat der Tagesspiegel noch schnell einen Artikel in die Printausgabe von heute nach geschoben. Der Tagesspiegel verfügt traditionell über sehr gute Kontakte zu den Bullen. Zuletzt nutzen die Bullen eben diesen, um im Vorfeld der Antirepressionsdemo am 22. März in Berlin mit den Veranstalter_innen über die Route zu verhandeln.

Wir freuen uns, wenn ihr die Kopiervorlage nutzt und den Sperrmüllaufruf verbreitet. Wir denken nicht, dass die Dementis in den Zeitungen die Kreuzberger Kiezbevölkerung erreichen. Bitte passt auf, wenn ihr die Kopiervorlage druckt und verteilt. Nutzt öffentliche Copyshops, vermeidet Fingerabdrücke und lasst euch nicht erwischen.

Für die Anwohner_innen, die dies hier lesen: Wir haben euch eine schöne Ausrede geschaffen, euren Sperrmüll kostenlos zu entsorgen und so auch noch die Proteste gegen den Naziaufmarsch zu unterstützen. Selbst wenn ihr erwischt werdet, solltet ihr mit Verweis auf die Aushänge mit einer Verwarnung wegkommen. Kann ja schließlich niemand erkennen, dass es keine echte Aktion von BSR und Ordnungsämtern ist...

Artikel des Tagesspiegel (ebenso im Print von heute): http://www.tagesspiegel.de/berlin/im-vorfeld-des-1-mai-gefaelschter-aufr...

Erstveröffentlichung auf Indymedia am 24. April 2014

Neuste Artikel zu den Naziaufmärschen am 26. April & 1. Mai 2014