Demo gegen Nazibrandstifter am 15. Juli in Berlin

11. Juli 2011 | Nazis auf die Pelle rücken

+++ NAZIAUFMARSCH ANGEKÜNDIGT +++
Für 18:30 Uhr hat die Berliner NPD eine Demonstration am U-Bahnhof Zwickauer Damm angekündigt. Wir rufen dazu auf sich den Nazis entschlossen entgegen zu stellen!

 

15. Juli / 18:00 Uhr / U-Bahnhof Zwickauer Damm

Ab 18:30 Uhr dient die Auftaktkundgebung der Demonstration am U-Bahnhof Johannisthaler Chaussee als Rückzugspunkt für Antifaschist_innen. Aktuelle Infos zur Lage gibt es ebenfalls dort und die Demo gegen Nazibrandstifter wird erst dann starten, wenn die Aktivitäten gegen den Naziaufmarsch beendet wurden. Artikel bei Indymedia: 1, 2.

Aufruf zur Antifa-Demo:

Solidarität mit den Betroffenen von Neonazigewalt! Antifaschismus praktisch machen!

In der Nacht vom 26. Zum 27.Juni gab es abermals Anschläge auf linke Einrichtungen und alternative Wohnprojekte, die man zweifelsfrei der Berliner Neonaziszene zuordnen kann. Am härtesten traf es das Jugendzentrum „Anton-Schmaus Haus“ des Jugendverbandes „Die Falken“ in Britz-Süd, das nach dem Brandanschlag erst mal geschlossen bleiben muss. Eine Nacht zuvor übernachtete dort noch eine Kindergruppe, der neonazistische Brandanschlag hätte somit in einer Katastrophe enden können.


Im Rahmen ihrer rassistischen "Ausländer raus"-Kampagne haben Berliner Neonazis Mitte Mai bei einem Aufmarschversuch am Mehringdamm in Kreuzberg mehrere Menschen darunter auch Migrant_innen schwer verletzt.


Die im Internet vom "Nationalen Widerstand Berlin" (NW-B) aufgelisteten potentiellen Anschlagsziele werden von den Neonazis seit Ende 2009 regelmäßig attackiert. Das betrifft hauptsächlich Neukölln und Kreuzberg. Denkbar das auch Neuköllner/Rudower Jungnazis darin verwickelt sind.


Wir erinnern an die Molotwcocktailanschläge 2008 auf Häuser in Rudow in denen Familien mit Migrationshintergrund leben. 2 Rudower Neonazis sind dafür vom Berliner Landgericht zu einer mehrjährigen Haftstrafe wegen versuchten Mordes und versuchter schwerer Brandstiftung verurteilt worden. Einer von ihnen ist Robert Hardege der seit seiner Haftentlassung auf Bewährung auch wieder regelmäßig auf NPD-Veranstaltungen präsent ist.


Die Berliner Neonaziszene ist gut überschaubar, eigentlich kennen wir sie alle und 
in diesem Sinne:

Die Antifaschistische Selbsthilfe organisieren – Nazis auf die Pelle rücken - fight back !!!


Demo gegen Nazi-Brandstifter am Freitag 15.07.2011 in Berlin
Auftaktkundgebung 19.00 U-Bhf. Johannisthaler Chaussee (U7)

FlyerPlakat

Kategorie: