20.-24. August: Aktionen der letzten Tage

24. August 2011 | Nazis auf die Pelle rücken

Donnerstag in Treptow-Köpenick:

Am 18. August trafen sich mehrere Antifaschist_innen am S-Bhf Schöneweide und steckten in Johannistal in der anliegenden Wohngegend die "Info Berlin"-Flugblätter über den Bezirk Treptow-Köpenick in Anwohner_innen-Briefkästen.

Samstag in Neukölln:

Am Samstag,den 20. August, machten sich Antifaschist_innen auf den Weg zum U-Bhanhof Rudow und führten dort einen Infostand durch. Sie nutzen den Stand um Infoflugblätter der Kampagne "Nazis auf die Pelle rücken" zu verteilen und bestückten außerdem Autos und Briefkästen in der Umgebung mit Flyern.Nazis ließen sich über den gesamten Zeitraum von etwa 2 Stunden nicht blicken.Im Anschluss fuhren sie zum U-Bahnhof Wutzkyallee und steckten auch dort mehrere hundert Exemplare der Anwohner_inneninformation "Info Berlin".

Samstag in Treptow-Köpenick:

Am Samstag fand das antifaschistische Festival "Kontrollverluste" in Schöneweide statt. Mehrere hundert Menschen kamen in den Kranbahnpark um diesen für einen Tag zu einem alternativen Freiraum zu machen. Neben den Bands, Graffiti-Wänden, der Halfpipe und den Info- und Essensständen wurden auch auf dem Fest die Bezirksflugblätter "Info Berlin" an Festivalteilnehmer_innen verteilt.

Mittwoch in Lichtenberg:

Gegen sieben Uhr trafen sich am 24. August einige Antifaschist_innen am S-Bhf Nöldnerplatz und verteilten dort das Lichtenberger "Info Berlin"-Flugblatt an die Schüler_innen der nahegelegenen OZSs und des Kant-Gymnasiums. Es kam dabei zu jeder Menge Zustimmung zu den antifaschistischen Positionen. Die Verteilaktion wurde um acht Uhr ohne Störung beendet. Es wurden mehrere hundert Flugblätter verteilt.

Die erwähnten Flugblätter finden sich alle in der Kategorie Material auf dieser Seite.