Erneut Brandanschläge auf Autos in Britz

24. Januar 2017 | News Redaktion

In der Nacht zu Montag gab es erneut zwei rechte Brandanschläge auf Autos in Britz. Zum einen traf es einen immer wieder an Initiativen gegen Rechts beteiligten Aktivisten der IG-Metall. Zum anderen wurde das Auto eines Inhabers der Rudower Buchhandlung Leporello angezündet. Die Buchhandlung war bereits im Dezember Ziel von Steinwürfen, nachdem sie sich mit einer Veranstaltung an der Reihe "Neuköllner Buchläden gegen Rechtspopulismus und Rassismus" beteiligt hatte. Eine Woche zuvor wurde ebenfalls in Britz das Auto einer Aktivisten der Falken angezündet.

Wenn ihr Beobachtungen gemacht habt, Informationen über Neuköllner Nazis habt oder selber betroffen seid von weiteren Anschlägen und Angriffen wendet euch entweder an die Autonomen Neuköllner Antifa oder das MBR Berlin.

Update: Die Initiativen Neuköllner Buchläden gegen Rechtspopulismus und Rassismus und Hufeisern gegen Rechts, sowie Gewerkschaften und Parteien rufen wegen dem Anschlag zu einer Kundgebung am Samstag, 28. Januar um 15 Uhr vor der Hufeisentreppe, Fritz-Reuter-Alle 48 (zwischen U-Bhf. Blaschko- und Parchimer-Alle) auf.

Kategorie: