Stammtisch der Jungen Alternative (JA) in Lichtenberg besucht

1. Mai 2018 | News Redaktion

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben wir den neuen JA-Stammtisch in das Gaststätte Friedrichsfelde, Alt-Friedrichsfelde 88, 10315 Berlin.

Die Junge Alternative trifft sich seit 2 Wochen in Lichtenberg zum Stammtisch. Anwesend war neben Mitgliedern aus dem Vorstand der Berliner JA wie Jan Streeck oder Christoph Rätscher auch das Lichtenberger BVV-Mitglied Falk Rodig, der vor seiner Karriere in der AfD bei der islamfeindlichen Kleinspartei "Die Freiheit" angesiedelt war.

Die Treffen, die jede Woche Mittwoch stattfinden, werden in der Gaststätte Friedrichsfelde, Alt-Friedrichsfelde 88, 10315 Berlin durchgeführt.

Aus diesem Grund haben wir der Gaststätte heute Nacht einen Besuch abgestattet und großzügig Schnipsel vor der Tür verteilt. Daneben haben wir Anwohner*innen über die neuen Stammtisch-Gäste mit Plakaten und mehreren tausend Flyern im Umfeld informiert. Dies ist ein erster Schritt, um den Betreiber zu warnen.

Wir hoffen, dass der Betreiber der Kneipe beim Entfernen der Schnipsel und Plakate darüber nachdenkt, ob es heute Abend einen weiteren JA-Stammtisch in seiner Gaststätte geben wird.

Keine Vermietung an die AfD und ihre "Jugend"organisation!

Jede Zusammenarbeit mit Rassisten hat ihren Preis. Der Betreiber der Gaststätte hat die Wahl. 

Weitere Informationen zur AfD in Lichtenberg: /node/1269

Erstveröffentlichung auf Indymedia am 25. April 2018

Kategorie: