Heute NPD bei Bürgerversammlung in Berlin-Adlershof!

4. April 2014 | News Redaktion

Die NPD hat für heute (Freitag, 4. April) eine Kundgebung von 18 Uhr bis 20 Uhr in Adlershof angemeldet unter dem Motto „Nein zum Heim“. Anmelder ist Sebastian Schmidtke.
Die Kundgebung bezieht sich auf eine zeitgleich stattfindende Bürgerversammlung, in der Anwohnerinnen und Anwohner durch das Bezirksamt, das Lageso und den künftigen Betreiber über das künftige Flüchtlingsheim in der Radickestraße in Adlershof informiert werden sollen, das zum 1. Juni eröffnen soll.

Ort der Versammlung ist die Verklärungskirche in Adlershof, Arndtstraße 11 (wenn man die Dörpfeldstraße von Bahnhof Adlershof hochläuft hinter dem Marktplatz rechts). Genau davor hält die NPD ihre Kundgebung ab.
Eine Gegenkundgebung ist vor Ort ab 17.30 Uhr angemeldet! Zu der Bürgerversammlung selber kommen allerdings nur Anwohner mit Einladung rein.

Seit Monaten versucht die NPD bundesweit rassistische Mobilisierungen gegen Flüchtlinge zu starten. Am 26. April wollen sie in Kreuzberg gegen das Camp der Geflüchteten auf dem Oranienplatz und die besetzte Schule in der Ohlauer Straße demonstrieren. Die NPD kann dabei an die rassistische Hetze gegen Geflüchtete in bürgerlichen Medien und Politik anknüpfen. Traurige Höhepunkte dieser Politik sind die Anschläge gegen das Camp in den letzten Monaten. Auch für den 1. Mai hat die NPD eine Demonstration in Neukölln angemeldet.

Kategorie: